Lernbetreuung

Für alle Kinder aus Gubauliga stellt BRAVEAURORA nach der Schule Learning Sessions – eineinhalbstündige Nachmittagskurse – zur Verfügung. Angeboten wird unter anderem Nachhilfe in Englisch, Mathematik, Wissenschaft, Geographie und Kunst.

 

Extra Lernbetreuung für Junior High School SchülerInnen: Da die SchülerInnen der letzten Klasse der Junior High School (3.Klasse) bei der Abschlussprüfung in den letzten Jahren meistens sehr schlecht abgeschnitten haben, hat BRAVEAURORA im Jahr 2013 extra für diese Zielgruppe eine Lernbetreuung nach der regulären Schulzeit initiiert.

 

Der Erfolg dieser Lernbetreuung in der 3. Klasse war so groß – die SchülerInnen hatten viel bessere Noten als in den Vorjahren - weshalb die Lernbetreuung auch in der 2.Klasse für das Schuljahr 2013/14 angeboten wurde.

 

 

 

lernstunde

Volunteer Helene bei der Lernstunde

 lernstunde1

Das Klassenzimmer

lernstunde2

Die Kinder lernen fleißig mit

lernstunde3

aber auch der Spaß darf nicht zu kurz kommen